Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Eine berühmte Ente wird 80 Jahre alt

05.06.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Am Montag feiert Donald Duck seinen 80. Geburtstag. In den Trickfilmen und Comics sieht man ihm sein Alter nicht an. Denn er wird immer gleich jung dargestellt – mit blauer Matrosenjacke, Hut und Schleife. Auch die quakige Stimme hat er schon seit 80 Jahren. Am 9. Juni 1934 hatte Donald seinen ersten Auftritt – in einem Kurzfilm. Der Film und die Figuren wurden von einem bekannten Mann erfunden: Walt Disney.

Paulas Nachrichten

Die Pollen fliegen wieder – Nervige Zeit für Allergiker

Die Nase läuft und die Augen jucken: Wenn es draußen wärmer wird, beginnt für viele Menschen eine nervige Zeit. Denn sie sind gegen die Pollen von Pflanzen allergisch. Wieso man darunter leiden kann und was dagegen hilft, erfährst du hier.

GÖTTINGEN (dpa). Mit dem Frühling…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten