Paulas Nachrichten

Ein Urgroßvater regiert ein Land

12.05.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Malaysia regiert ein 92-jähriger Mann

(dpa) Dieser Mann könnte den ganzen Tag gemütlich im Sessel sitzen oder mit seinen Urenkeln spielen. Er ist nämlich schon 92 Jahre alt! Doch Mahathir Mohamad mag die Politik.

Gerade hat der Urgroßvater mit seiner Partei im Land Malaysia in Südostasien eine Wahl gewonnen. Am Donnerstag wurde er Chef der Regierung des Landes. Er ist damit der älteste Regierungschef auf der ganzen Welt!

Mahathir Mohamad muss manchmal gestützt werden, wenn er eine Rede hält. Aber ansonsten sei er noch ganz gut drauf, sagen viele Menschen in Malaysia. Er selbst meint, fit zu sein sei eine Frage der Disziplin. „Wenn man älter wird, will man manchmal länger schlafen. Dem muss man widerstehen“, sagte er mal.

Paulas Nachrichten

Handys erschnüffeln

Spürhunde können mehr als nur Leute finden

NEUSS (dpa). Wo ist bloß das Handy versteckt? Der zottelige Hund Ali Baba weiß es! Seine Nase führt ihn hin: Er schnüffelt auf dem Sofa, im Bücherregal und in Blumentöpfen. Bis er das Handy gefunden hat.

Das klappt, weil…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten