Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein Superheld sammelt Müll

14.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

JAKARTA (dpa). Eigentlich ist Spider-Man dafür bekannt, gegen Bösewichte zu kämpfen. Auf der Insel Sulawesi wurde er jedoch dabei beobachtet, Müll aufzusammeln! Sulawesi gehört zu dem Land Indonesien, das in Südostasien liegt.

Unter dem Spider-Man-Kostüm steckt Rudi Hartono. Der 36 Jahre alte Mann geht jeden Tag an den Strand und sammelt dort Müll ein. Das macht er schon seit mehreren Jahren. In Indonesien landet leider immer wieder Plastikabfall im Wasser. Seitdem Rudi Hartono beim Aufräumen das Spider-Man-Kostüm trägt, sind viele Menschen auf ihn aufmerksam geworden. „Andere Menschen fingen an, mitzumachen“, erzählt er. Und auch die Müllmänner in der Gegend machten ihren Job nun besser.

Paulas Nachrichten

Als Superheld gegen Plastikmüll kämpfen

Ein Buch erklärt, wie es geht

ELTVILLE (dpa). Du findest Superhelden cool? Im Kampf gegen Plastikmüll kannst du selbst einer werden. Dafür reichen schon einige wenige Minuten täglich. Zumindest, wenn es um das Mitmachbuch „Umweltheld in zwei Minuten“ geht.

Darin…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten