Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein Spiel mit vielen Stars

14.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heute treten München und Barcelona gegeneinander an

LAGOS (dpa). Auf dieses Spiel können sich Fußball-Fans richtig freuen. Am Freitag spielt der FC Bayern München in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) gegen den FC Barcelona aus Spanien. Wir haben uns ein paar Stars genauer angeschaut.

Lionel Messi und Robert Lewandowski: Lionel Messi halten viele für den besten Fußballer der Welt. Seine vielen Tore sind für Barcelona super wichtig. Jeder Verteidiger hat es gegen ihn schwer. Doch Robert Lewandowski von den Bayern spielt in dieser Saison auch sehr gut. Er hat schon 53 Tore geschossen, in nur 44 Spielen!

Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer: Die beiden deutschen Torhüter stehen nicht nur in diesem Spiel im Wettkampf miteinander. Denn in der deutschen Nationalelf spielt meistens Manuel Neuer. Marc-André ter Stegen sitzt oft auf der Ersatz-Bank. Das würde er aber gerne ändern. In diesem Spiel will Marc-André ter Stegen also bestimmt zeigen, dass er der bessere Torhüter ist.

Arturo Vidal und Thiago: Die beiden Mittelfeldspieler treffen auf ihre alten Vereine. Thiago hat schon als Kind für Barcelona gekickt. Seit sieben Jahren spielt er für die Bayern. Dort stand er auch zusammen mit Arturo Vidal auf dem Platz. Doch der wechselte vor ungefähr zwei Jahren von München nach Barcelona.

Paulas Nachrichten