Paulas Nachrichten

Ein Nagetier, das bellt

29.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

STRALSUND (dpa). Gestatten, mein Name ist Hund. Präriehund. Ich weiß schon, ich sehe eigentlich aus wie ein Nagetier. Das bin ich auch. Aber ich kann bellen! Zumindest kann ich ein Geräusch machen, das so ähnlich wie Hunde-Bellen klingt.

Damit warne ich meine Artgenossen, wenn ein Feind in Sicht ist. Eigentlich lebe ich im nördlichen Teil des amerikanischen Kontinents. Hier bin ich aber auch in einigen Tierparks unterwegs, zum Beispiel in der Stadt Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern.

Paulas Nachrichten

Auf geheimer Mission im Hotel

Hoteltester arbeiten wie ein Detektiv – manchmal auch in der Badehose

Manche Detektive tragen bei der Arbeit Badeanzug oder Badehose. Nämlich dann, wenn sie als heimliche Tester in Hotels unterwegs sind. Solche Hoteltester dürfen sich aber nicht nur…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten