Paulas Nachrichten

Ein Lied zum Lächeln

05.01.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Charlie Chaplin war nicht nur ein berühmter Schauspieler. Er war auch ein super Komponist. Für einige seiner Filme schrieb er selbst die Filmmusik.

Ein Lied, das Charlie Chaplin zum Beispiel komponiert hat, heißt Smile. Das ist englisch und heißt: lächle. Dieses Lied ist heute noch weltberühmt! Und viele Künstler haben es schon nachgesungen.

Dabei konnte Charlie Chaplin selbst wohl gar keine Noten lesen. Wenn er seine Musik komponierte, soll er die Melodien gepfiffen oder gesungen haben. Ein Anderer musste das Ganze dann aufschreiben.

Paulas Nachrichten

Schulklo schick statt ekelig

Für saubere Klos kann man auch selbst etwas tun

Oft sind sie kaputt, verdreckt und stinken: Schulklos. Das ist manchmal so schlimm, dass einige Kinder sich kaum noch hintrauen. Die Schülerinnen Carlotta, Ella und Helene aus Berlin wollen das in ihrer…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten