Paulas Nachrichten

Ein Lied zum Lächeln

05.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Charlie Chaplin war nicht nur ein berühmter Schauspieler. Er war auch ein super Komponist. Für einige seiner Filme schrieb er selbst die Filmmusik.

Ein Lied, das Charlie Chaplin zum Beispiel komponiert hat, heißt Smile. Das ist englisch und heißt: lächle. Dieses Lied ist heute noch weltberühmt! Und viele Künstler haben es schon nachgesungen.

Dabei konnte Charlie Chaplin selbst wohl gar keine Noten lesen. Wenn er seine Musik komponierte, soll er die Melodien gepfiffen oder gesungen haben. Ein Anderer musste das Ganze dann aufschreiben.

Paulas Nachrichten

Was unsere Gefühle steuert

Chemische Stoffe in unserem Körper spielen eine große Rolle

Immer glücklich, munter und gut drauf sein. Das wünscht sich doch jeder. Wie wir uns fühlen, wird vor allem durch Abläufe in unserem Gehirn gesteuert. Dabei spielen zwei chemische Stoffe eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten