Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein König als Flugkapitän

07.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Am Flugzeug weht eine orangefarbene Flagge mit blauem Kreuz, in den Ecken sind Jagdhörner abgebildet. So wissen alle: Hier kommt der König der Niederlande! König Willem-Alexander und Königin Máxima sind am Montag in der deutschen Hauptstadt Berlin gelandet.

Während des Fluges schlief der König nicht etwa oder schaute sich Filme an. Sondern er saß mit im Cockpit. Willem-Alexander hat einen Flugschein, mit dem er sogar so große Maschinen wie die Boeing auf dem Weg nach Berlin steuern kann.

Als die beiden aussteigen wollten, klappte ein Schirm um. So wurde das königliche Paar ein bisschen nass im Regen. Danach aber standen immer genügend Schirme bereit, etwa als die beiden den deutschen Bundespräsidenten und dessen Frau trafen. In den kommenden Tagen wollen sie zum Beispiel auch mit Kanzlerin Angela Merkel sprechen.

Paulas Nachrichten

Ungerechte Strafe

Eine Sängerin hilft im Streit um die Bikini-Hosen der Beachhandballerinnen.

1500 Euro Strafe. So viel soll die norwegische Nationalmannschaft der Beachhandballerinnen zahlen. Das hat der europäische Handball-Verband vor Kurzem entschieden. Was wird den Spielerinnen denn…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten