Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein Jesus größer als der andere

15.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Statuen in Brasilien sind so hoch wie ein hohes Haus

RIO DE JANEIRO/ENCANTANDO (dpa). Riesengroß ist die Christus-Statue in Rio de Janeiro im Land Brasilien. Zwischen Bergen und Meer steht die 38 Meter hohe Figur auf einem Hügel und breitet ihre Arme aus. 38 Meter kannst du dir vorstellen wie ein Haus mit zwölf Stockwerken! Diese Statue ist eine berühmte Sehenswürdigkeit.

Bald soll aber ein noch größerer Jesus in einer anderen Stadt in Brasilien stehen. In Encantado im Süden des Landes wird an einer Statue gebaut, die 43 Meter hoch werden soll. Mit einem Aufzug sollen Besucher zu einer Aussichtsplattform auf Höhe der Brust fahren können. Der Bürgermeister hofft, dass die bislang unbekannte und viel kleinere Stadt als Rio so bald viele Besucher anlockt.

Zwischen den Bürgermeistern der beiden Städte ist nun ein kleiner Wettstreit entstanden. Aber wohl nur zum Spaß: Der Bürgermeister von Rio de Janeiro möchte gerne zur Eröffnung der Statue in Encantado kommen. Die soll schon Ende des Jahres sein.

Das Bild zeigt den oberen Teil der Christus-Statue, die gerade in Encantado in Brasilien gebaut wird (Foto: Lucas Amorelli/dpa).

Paulas Nachrichten

(pm) Am heutigen 12. Mai feiern die Muslime das Ende des Fastenmonates Ramadan. Anlässlich des Fastenbrechens (Eid al-Fitr oder Zuckerfest) wünscht der Esslinger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel den Gläubigen ein frohes Fest und dankt für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Grübel,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten