Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein idealer Spot

22.12.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRANKFURT/MAIN (dpa). Wer Flugzeuge beobachten und vielleicht auch fotografieren möchte, braucht einen guten Standort. Flugzeugfans nennen es Spot. Der Platz sollte gut zu erreichen sein, egal ob per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem ist eine freie Sicht auf die Landebahn wichtig. Weil Flughäfen eingezäunt sind, braucht man oft eine Leiter, damit man über den Zaun fotografieren kann. In Deutschland ist einer der schönsten Standorte die Aussichtsterrasse am Flughafen Düsseldorf. „Man kommt ganz einfach dort hin, steht erhöht, und die ganze Flughafen-Action findet direkt vor einem statt“, sagt ein Experte.

Paulas Nachrichten

Wenn der Mund nicht zu sehen ist

Jeder trägt Masken: Hörgeschädigte Menschen können sich im Moment besonders schwer verständigen

Ob in der Schule, im Bus oder im Supermarkt: Überall muss eine Maske getragen werden. Die Maske bedeckt die Nase und den Mund zum Schutz vor dem Coronavirus.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten