Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein guter Start

06.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEIPZIG (dpa). Joggen kann richtig Spaß machen! Aber nur, wenn man sich nicht zu viel vornimmt, gerade am Anfang. Um längere Strecken durchzuhalten, braucht dein Körper Ausdauer. Um Schritt für Schritt besser zu werden, solltest du erst mal mit zügigem Gehen anfangen.

Das geht super mit einer Freundin oder einem Freund. Ihr solltet euch dabei ohne viel Anstrengung unterhalten können. Nach ein paar Tagen kannst du während des Gehens kurze Lauf-Sequenzen einbauen. Die können von Tag zu Tag länger werden. Es soll sich aber immer gut anfühlen.

Du wirst merken, dass dir das Joggen mit der Zeit immer leichterfällt. Und ganz wichtig: zwischendurch genug trinken.

Paulas Nachrichten

(pm) Am heutigen 12. Mai feiern die Muslime das Ende des Fastenmonates Ramadan. Anlässlich des Fastenbrechens (Eid al-Fitr oder Zuckerfest) wünscht der Esslinger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel den Gläubigen ein frohes Fest und dankt für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Grübel,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten