Paulas Nachrichten

Ein Clown ist nicht immer lustig

17.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Weißclown will nicht lustig sein

Ein Clown trägt immer eine rote Nase und ist lustig! Das stimmt so nicht ganz. Im Zirkus treten verschiedene Arten von Clowns auf. Die bekannteste Art davon trägt natürlich eine rote Nase und macht viele Späße: Die Kleidung des Clowns ist oft viel zu klein oder zu groß. Er trägt zum Beispiel riesige Schuhe, einen winzigen Hut oder eine viel zu große Brille.

Ein Weißclown Foto: Adobe Stock
Ein Weißclown Foto: Adobe Stock

BERLIN. Der rotnasige Clown tritt häufig mit einem Clown ohne rote Nase auf. Dieser ist elegant gekleidet und hat ein weiß geschminktes Gesicht. Daher wird er auch Weißclown genannt. Der Weißclown benimmt sich sehr ernst. Er wird dabei aber vom Clown mit der roten Nase gestört. Obwohl der Weißclown nicht lustig sein möchte, ist er es dadurch trotzdem.

Paulas Nachrichten