Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein braun-weißer Panda

07.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pandas mit dieser Farbe sind sehr selten

XI’AN (dpa). Moment mal, irgendetwas an diesem Riesenpanda ist anders als sonst. Genau, es ist die Fellfarbe. Die meisten Riesenpandas haben schwarz-weißes Fell. Dieses Tier aber ist braun-weiß. Das kommt nur sehr selten vor.

 

 

 

Riesenpandas leben vor allem in dem großen Land China in Asien. Sie verbringen an einem Tag viele Stunden mit essen. Auf ihrem Speiseplan steht fast ausschließlich Bambus. Ab und zu essen sie auch mal Früchte oder kleine Tiere wie Insekten und Fisch.

Riesenpandas werden auch Große Pandas genannt und sind bedroht. Zu schaffen mache ihnen zum Beispiel, dass Straßen und Siedlungen ihre Reviere durchkreuzen, warnen Tierschützer.

Dadurch könnten die Tiere nicht so leicht umziehen und hätten weniger Kontakt untereinander.

Paulas Nachrichten