Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ein bisschen freundlicher zueinander

30.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Hilfsbereitschaft hat in Deutschland etwas zugenommen

Wer für andere einkaufen geht, ist hilfsbereit.  Foto: Patrick Seeger
Wer für andere einkaufen geht, ist hilfsbereit. Foto: Patrick Seeger

BERLIN (dpa). An manchen Stellen macht der Alltag gerade weniger Spaß als sonst. Etwa wenn zum Geburtstag nicht alle kommen können, die man gerne dabei hätte – aus Schutz vor dem Coronavirus.

Doch es gibt auch gute Nachrichten! Während der Corona-Krise hat die Hilfsbereitschaft in Deutschland etwas zugenommen. Zumindest empfinden das die Befragten einer Studie so.

Die Leute sollten unter anderem bewerten, wie freundlich sie die Menschen um sich herum erleben. Dabei verteilten sie etwas mehr Punkte als im vergangenen Jahr, nämlich 6,9 Punkte statt 6,6. Die Macher der Studie schauten sich auch andere Länder an. In Sachen Freundlichkeit kamen dabei Thailand und Tansania mit etwa neun Punkten nach ganz vorne.

Paulas Nachrichten

Winzig kleine Tröpfchen in der Luft

Aerosole sind gerade überall ein Thema, weil sie Viren transportieren können

Aerosole kann man meist weder sehen noch spüren. Trotzdem sind wir ständig von ihnen umgeben. Bei der Übertragung von Viren spielen sie eine Rolle. Hier erfährst du mehr über…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten