Paulas Nachrichten

Draußen spielen!

03.08.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

50 Ideen für dich und deine Freunde

Eltville (dpa). Spiele auf dem Smartphone machen dir superviel Spaß? So geht es vielen! Doch vielleicht willst du bei schönem Wetter auch mal draußen spielen. Nur was? Hier kommt Hilfe!

Die Box „Geht raus, spielen!“ enthält 50 Klappkarten mit tollen Spielen für draußen. „Hüpfekästchen“, „Gordischer Knoten“, „Ochs am Berg“ oder „Kommando Pimperle“ sind nur vier davon.

Die Klappkarten erklären alles genau und Schritt für Schritt. Auf einen Blick sieht man, wie viele mitspielen können, die Spielregeln und dazu Extra-Tipps. Etliche Bilder veranschaulichen die kurzen Texte.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Die Box ist übrigens auch ein guter Ideen-Lieferant für Geburtstagsfeiern. Wenn du magst, kannst du deine Eltern und Großeltern ja mal nach „Bockspringen“, „Räuber und Gendarm“ oder „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“ fragen. Bestimmt werden sie sich an diese Spiele erinnern.

Denn viele der Ideen aus der Box stammen von früher, als es zum Beispiel noch kein Internet gab. Damals wurden die Kinder nach der Schule häufig direkt nach draußen zum Spielen geschickt und erst zum Abendessen hereingerufen. Draußen spielen kann man aber natürlich heute noch genauso gut, man braucht nur ein paar gute Ideen.

Paulas Nachrichten