Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Diese Fachleute haben den Überblick

10.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Was verursacht den Klimawandel? Was sind die Folgen? Wie können wir darauf reagieren? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Weltklimarat. Er ist eine Organisation von Regierungen, 195 Staaten sind Mitglied. Im Jahr 1988 wurde er gegründet. Denn schon damals hatte man bemerkt, dass sich das Klima verändert. Seitdem kümmert sich der Weltklimarat darum, den Überblick darüber zu behalten, was wir alles schon über die Erderwärmung wissen. Dafür gucken sich Fachleute genau an, was Klimaforschende auf der ganzen Welt in letzter Zeit herausgefunden haben. Die Ergebnisse der Forschung fassen sie in Berichten zusammen. Die sollen Politikerinnen und Politikern helfen, Entscheidungen zu treffen. dpa

Paulas Nachrichten

Ein Leben im und für den Zoo

Den Namen Hagenbeck kennen viele Zoo-Fans. Carl Hagenbeck begann vor rund 200 Jahren, Tiere aus aller Welt zu zeigen. Sein Urenkel Carl Claus Hagenbeck prägte den Zoo, wie er heute ist. Nun wird der frühere Zoodirektor 80 Jahre alt.

Keine andere Familie hat Zoologische…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten