Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Die Stadt Bethlehem

13.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wenn sie den Namen dieser Stadt hören, denken viele Menschen sofort an Jesus. Denn es heißt, der Sohn Gottes sei dort vor mehr als 2000 Jahren geboren worden. Deshalb ist Bethlehem für Christen weltweit ein heiliger Ort. Die kleine Stadt liegt in der Region Palästina. Dort gibt es seit Langem heftigen Streit, wem welche Teile vom Land gehören. Und zwar zwischen dem Staat Israel und Palästinensern. Wer von Israel aus nach Bethlehem möchte, muss deshalb über eine Grenze. Denn die Stadt liegt im Westjordanland bei den Palästinensern. Die Grenze wird von Israel kontrolliert. Israelis können Bethlehem nicht so ohne Weiteres besuchen. Offiziell brauchen sie dafür eine spezielle Erlaubnis.

Paulas Nachrichten

Elise nahm die Lok gleich in Betrieb

An Ostern hat Paula fünf Brio-Loks verlost. Sie hat die Loks gleich losdampfen lassen zu den Gewinnern. Eine davon war Elise Hefele (4). Wie man auf dem Bild sieht, ist die Lok schon bei Elise in Wolfschlugen angekommen. Und sie spielte gleich fleißig mit ihr. Übrigens durfte ihr Bruder Julian…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten