Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Die Klassenpaula war mit im Schullandheim

24.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Paula hat sich sehr über den Brief aus Neckartenzlingen gefreut.

Liebe Paula, hier schicke ich dir mal wieder ein paar Fotos von meinen Erlebnissen mit meiner Klasse 9b von der Realschule Neckartenzlingen. Die war nämlich im Oktober im Schullandheim in Bad Urach. Und ich war als Klassenpaula dabei!

Am ersten Tag sind wir gleich zum Wahrzeichen der Stadt gewandert. Das ist die Burgruine Hohenurach. Das ging ziemlich steil nach oben und war bestimmt sehr anstrengend. Ich gebe es zu: Ich habe mich im Rucksack versteckt und mich tragen lassen! Das war ein tolles Erlebnis. Denn unten an der Jugendherberge war es noch kalt und leicht neblig, aber oben angekommen schien die Sonne ganz wunderbar. Dann sind wir weitergewandert zur Wasserfallhütte und am Wasserfall vorbei wieder zurück.

Am Abend haben wir noch einen Lerngang in den Wald gemacht mit einer Jägerin. Sie hat uns den Wald gezeigt und beschrieben, wie Füchse und Dachse manchmal zusammenarbeiten. Wir durften auf einen echten Jäger-Hochstand klettern und von dort die Aussicht genießen.

Am nächsten Tag waren wir im Schloss. Da hat uns die Kammermagd Barbara von ihrem Alltag im Schloss und der großen Hochzeit von Graf Eberhard im Barte mit seiner italienischen Prinzessin erzählt. Hinterher sind wir noch bei einer Stadt-Rallye durch die Stadt geflitzt.

Ganz toll war es auch in unserer Unterkunft. Ich hatte ein eigenes Bett für mich ganz allein! Es gab einen Fußballplatz und Tischtennisplatten. Abends haben wir Spiele gespielt und Musik gehört.

Am letzten Tag fuhren wir nach einem schönen Waldspaziergang wieder mit der Bahn und dem Bus nach Hause. So ein Schullandheim macht echt Spaß! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Schulausflug mit meiner Klasse. Wenn alles klappt, fahren wir nächstes Jahr sogar zum Segeln ins Wattenmeer. Darauf bin ich schon jetzt sehr gespannt!

Herzliche Grüße von der Klassenpaula der Klasse 9b aus Neckartenzlingen!

Paulas Nachrichten

Aus Stadt und Kreis

Bleibt das Kino offen?

Anders als für die Gastronomie gilt für Kinos die 2-G-Plus-Regel. Wer einen Film sehen möchte, braucht einen negativen Corona-Test, egal ob geimpft oder genesen. Marius Lochmann, Chef der Traumpalast-Kinos, spricht im Interview über einen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten