Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Die Klassen-Paula ist gelandet

27.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Paulas Gehilfin berichtet aus ihrer neuen Heimat

Paula hat Post aus Neckartenzlingen bekommen. Und zwar von ihrer kleinen Gehilfin, die jetzt Klassen-Paula in der Realschule Neckartenzlingen ist.

Paula hält Ausschau nach den Schülern.
Paula hält Ausschau nach den Schülern.

(pp) Paula freut sich immer sehr über Post. Toll findet sie immer, wenn sie Post von den kleinen Paulas bekommt. Dann sieht sie, wie es ihnen geht und was sie so treiben. In den letzten Monaten sind ja viele kleine Paulas ausgeschwärmt. Es gibt Schlaumeier-Paulas, Regenbogen-Paulas, Suchbild-Paulas, Maientag-Paulas, Adventskalender-Paulas und, und, und. Vor einiger Zeit ist wohl auch eine kleine Klassen-Paula ausgeschwärmt. Sie hat der großen Paula jetzt geschrieben und Bilder mitgeschickt.

Hier ist ihr Brief – und natürlich zeigt euch Paula auch die Bilder.

„Hallo Paula,

hier schicke ich dir ein paar Fotos von meiner neuen Klasse 8b – besser von deren Klassenzimmer an der Realschule Neckartenzlingen. Als ich angekommen bin, war nämlich gar niemand da. Wahrscheinlich wegen Corona. Ich habe mir das Klassenmotto ganz genau angeschaut. Das ist englisch. Ich habe aber jemanden getroffen. Der konnte mir helfen. „Juu newer wohk aloan“ spricht man das aus. Das heißt so viel wie „Du musst niemals alleine herumwatscheln“.

Gewundert habe ich mich darüber, dass da an den Fenstern noch die Weihnachtsdeko hängt. Wahrscheinlich war schon lange keiner mehr. da. Den Platz an der Tafel fand ich ganz gemütlich. Aber als dann nach längerer Zeit immer noch niemand kam – ich habe echt stundenlang nach den Schülerinnen und Schülern Ausschau gehalten! – habe ich beschlossen, auch am Online-Unterricht teilzunehmen.

Die Klasse hat sich natürlich sehr darüber gefreut, dass ich jetzt auch immer mit dabei bin. Das macht eigentlich richtig Spaß. Trotzdem freue ich mich, wenn alle 30 Schülerinnen und Schüler aus der 8b wieder im Präsenzunterricht zurück sind. Dann werde ich mir einen festen Platz im Klassenzimmer aussuchen.

Herzliche Grüße von der Klassen-Paula der 8b“

Paulas Nachrichten

Auf vier Hufen durch die Luft

Im Ernstfall sollen die Pferde schnell gerettet werden können

Wer gerade in den Himmel schaute, wunderte sich: Da baumeln ja Pferde!

SAIGNELEGIER (dpa). Der Grund war ein Test der Schweizer Armee. Die Soldaten aus unserem Nachbarland nutzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten