Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Die Geschichte

08.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(msb) Ursprünglich gab es die Olympischen Spiele nur im Sommer. Vor 2800 Jahren fanden sie in Griechenland in dem Ort Olympia statt. Vor 1600 Jahren endete diese Tradition. Die Spiele, wie wir sie heute kennen, gibt es erst seit 1892. Pierre de Coubertin hatte die Idee dazu. Olympische Winterspiele gibt es erst seit 1924. Damals fand eine Wintersportwoche in Chamonix statt. Verantwortlich dafür war das Internationale Olympische Komitee. Doch die Spiele wurden erst 1926 nachträglich als die ersten Olympischen Spiele anerkannt.

Paulas Nachrichten

Frösche im Klo und Skorpione im Stiefel

Der Alltag einer Tierärztin im Urwald auf der Insel Borneo – Sie kümmert sich um Gibbon-Affen

Hannah Emde ist Tierärztin. Aber sie kümmert sich nicht um Hunde, Katzen oder Pferde, sondern um seltene Tiere wie Gibbon-Äffchen. Uns hat sie erzählt, warum…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten