Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Die Feuerwehr im Einsatz

16.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

auch ohne Feuer

Wenn es brennt, rückt die Feuerwehr aus. Das ist aber nur eine von mehreren Aufgaben von Feuerwehrleuten.

Hier wurde ein Parkplatz beim Unwetter überschwemmt. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Hier wurde ein Parkplatz beim Unwetter überschwemmt. Foto: Hauke-Christian Dittrich

BERLIN (dpa). An diesem Wochenende hatten die Helferinnen und Helfer in ganz Deutschland jede Menge andere Sachen zu tun. Das lag an heftigen Unwettern in vielen Teilen des Landes. In etlichen Orten regnete und stürmte es am Samstag. Es blitzte und donnerte. Durch den starken Regen wurden zum Beispiel Keller oder Straßen überflutet. Außerdem stürzten Bäume um. Dicke Äste drohten abzubrechen. Deshalb mussten Feuerwehrleute immer wieder ausrücken. Auch andere Helfer waren im Einsatz.

Paulas Nachrichten

Mit Kraft den Kalkstein holen

Kalkstein wird als Baustoff genützt

In großen Mengen wird Kalkstein aus der Erde geholt. Denn dieses Gestein braucht man überall als wichtigen Baustoff. Dabei kommen mächtige Fahrzeuge und Maschinen zum Einsatz. Und außerdem reichlich…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten