Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Deutsche Fußballer

28.03.2008 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BASEL (dpa). Das hat dicke gereicht: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Mittwoch in Basel 4:0 gegen die Schweiz gewonnen. Das erste Tor schoss Miroslav Klose, dann traf zweimal hintereinander Mario Gomez. Den letzten Ball zimmerte Lukas Podolski rein. Das Spiel war für die Nationalelf ein wichtiger Test vor der Europameisterschaft im Sommer. Die Schweiz ist zusammen mit Österreich der Gastgeber der Europameisterschaft EURO 2008.

Kapitän Michael Ballack sagte, dass es ein sehr gutes Spiel war. Philipp Lahm meinte sogar: Ich glaube, wir können uns bei der EM sogar noch steigern. Auch Trainer Joachim Löw war zufrieden. Er muss nun entscheiden, welche Spieler bei der EM auf den Platz dürfen. Beim Spiel gegen die Schweiz konnten sich einige Spieler noch qualifizieren, sagte Löw. Am 16. Mai soll er 23 Fußballer nennen, die zum EM-Team gehören werden.

Danach können die Fußballer noch zweimal üben: Sie spielen Ende Mai erst gegen Weißrussland und dann gegen Serbien. Das erste EM-Spiel der Deutschen ist am 8. Juni gegen Polen.

Paulas Nachrichten

Platte Nudeln nehmen Form an

Nach dem Kochen bekommen sie ihre Form

(dpa) Erst liegen die Nudeln platt und flach in der Packung. Doch beim Kochen verwandeln sie sich in tolle Spiralen, Röllchen oder Wellen. Diese Nudeln sind nicht etwa von einem Koch in einer Küche gemacht. Sie stammen aus einem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten