Paulas Nachrichten

Der Siebenschläfer-Tag zur Wettervorhersage

27.06.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa). Wie wird das Wetter heute? Das interessiert manche Leute. Denn diesen Freitag steht „Siebenschläfer“ im Kalender. Und eine alte Bauernregel besagt: So, wie das Wetter am Siebenschläfer-Tag wird, so wird auch das Wetter in den nächsten Wochen.

Ob es heute regnen wird? Manche Menschen hoffen, dass nicht. Denn heute ist Siebenschläfer-Tag. Foto: Ingo Wagner/dpa

Ganz so ist es aber nicht, sagen Experten. Mit einem einzelnen Tag lässt sich das Wetter nicht für so lange Zeit bestimmen. Entscheidend sei vielmehr ein Zeitraum von Ende Juni bis Anfang Juli. Der Siebenschläfer-Tag steht jedes Jahr am 27. Juni in vielen Kalendern.

Paulas Nachrichten

Die neue Chefin hat zwei Jobs

Andrea Nahles wurde mit 66 Prozent zur Parteivorsitzenden der SPD gewählt

(dpa). Die Politikerin Andrea Nahles hat jetzt eine Menge Arbeit vor sich. Sie hatte zwar schon oft wichtige Aufgaben etwa in ihrer Partei, der SPD. Aber auch schon mal in der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten