Paulas Nachrichten

„Der König der Löwen“

18.07.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Neuverfilmung jetzt im Kino

Der Löwen-König Mufasa will sein Königreich an seinen Sohn Simba übergeben.
Der Löwen-König Mufasa will sein Königreich an seinen Sohn Simba übergeben.

MÜNCHEN (dpa). Als deine Eltern klein waren, haben sie vielleicht „Hakuna Matata“ gesungen. Das ist ein Lied aus dem Film „Der König der Löwen“. Die Worte Hakuna Matata heißen so viel wie: alles kein Problem. Das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa singen es die ganze Zeit.

Nun kann man im Kinosaal wieder „Hakuna Matata“ hören! Der Film ist wieder da. Nicht wie früher als Zeichentrickfilm, sondern als foto-realistischer Film. Das heißt: Die Tiere sehen wie echt aus, sind aber am Computer entstanden.

Die Geschichte ist so ähnlich wie früher: Der Löwen-König Mufasa will sein Königreich an seinen Sohn Simba weitergeben. Doch Mufasas Bruder Scar verhindert das. Der kleine Simba flieht aus dem Königreich. Erst als er ein erwachsener Löwe ist, kommt er zurück. Ob er Scar besiegen kann?

Paulas Nachrichten