Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Der Fuchs im Netz

27.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Oje! Der außerirdische Fuchs musste auf der Erde notlanden. Das Mädchen Luka leiht ihm ein Handy, bevor der Fuchs sein Raumschiff reparieren will. Doch dann klauen zwei Mädchen das Handy. Sie schreiben Luka fiese Sachen. Denn der Fuchs hat das Handy mit einem schwachen Passwort gesichert! So geht das Spiel „Fuchs im Netz“ los. Damit kannst du lernen, was du alles beachten musst, wenn du im Internet unterwegs bist. Viel dreht sich bei der Geschichte um das Thema Cybermobbing (gesprochen: ssaibamobbing). Das ist, wenn Menschen im Internet bloßgestellt werden und sich andere über sie lustig machen. Was du gegen Cybermobbing tun kannst, erfährst du im Spiel mit der App „Fuchs im Netz“.

Paulas Nachrichten

Auf vier Hufen durch die Luft

Im Ernstfall sollen die Pferde schnell gerettet werden können

Wer gerade in den Himmel schaute, wunderte sich: Da baumeln ja Pferde!

SAIGNELEGIER (dpa). Der Grund war ein Test der Schweizer Armee. Die Soldaten aus unserem Nachbarland nutzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten