Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Das Zuhause schick machen

05.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerade wird viel im eigenen Heim renoviert

Wenn man nicht verreist, kann man es sich stattdessen in einer Hängematte gemütlich machen.  Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Wenn man nicht verreist, kann man es sich stattdessen in einer Hängematte gemütlich machen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

GEESTE (dpa) Die Schmutzflecken an der Wand, früher hat man die kaum bemerkt. Aber jetzt, wo alle mehr zu Hause sind, sieht man alles Mögliche: Wände, die gestrichen werden müssten zum Beispiel. Aber auch, dass auf dem Balkon vielleicht Platz für eine Hängematte wäre, als Ersatz für die ausgefallene Reise. So haben sich in letzter Zeit wohl eine Menge Leute genauer in ihrem Zuhause umgesehen. Und dann haben sie angefangen, neue Sachen zu kaufen. «Es ist jetzt ein bisschen verrückt», sagte etwa ein Mitarbeiter einer Firma, die Swimming-Pools herstellt. Denn die verkaufte zuletzt von einem Modell doppelt so viele wie sonst. Auch etwa für Hängematten-Hersteller läuft es gut. Und in Baumärkten besorgten sich viele Leute Farbe, um die Wohnung schick zu machen.

Paulas Nachrichten

Einfach stehen bleiben

BERLIN (dpa). Wie Spielzeug sehen die Straßenbahnen von oben aus. Normalerweise sind viele der Bahnen am Morgen in der Stadt Hannover unterwegs. Doch am Dienstag standen sie still im Lager. Denn in Hannover und vielen anderen Städten wurde gestreikt.

Die Mitarbeiter bei Bussen und Bahnen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten