Paulas Nachrichten

Das Volk der Guaraní

26.06.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Werá ist ein Guaraní. Die Guaraní sind mit etwa 50 000 Menschen die größte Gruppe von Ureinwohnern in Brasilien. Schon lange bevor Seefahrer aus Europa Südamerika entdeckten, lebten diese Völker dort. Auch in den Nachbarländern Paraguay, Bolivien, Argentinien und Uruguay leben Guaraní. In Paraguay ist die Sprache Guaraní neben Spanisch offizielle Landessprache. Sie wird dort von fast allen Menschen gesprochen.

Paulas Nachrichten

Eine Klage gegen Deutschland

Die Luft in manchen Städten ist stark verschmutzt

Deutschland hat ein Problem: In mehreren Städten sind zu viele schädliche Stoffe in der Luft. Das ist schon länger bekannt. Deswegen muss Deutschland nun vor Gericht.

BRÜSSEL (dpa). Deutschland…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten