Paulas Nachrichten

Das Tier, das immer lächelt

10.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SIDNEY (dpa). Von diesem Tier machen Leute gerne Bilder. Denn es hat nicht nur süße Knopfaugen und eine lustige Stupsnase. Es lächelt auch noch auf jedem Foto!

Bei dem Tier auf dem Bild handelt es sich um ein Quokka. Das ist ein Beuteltier aus der Familie der Kängurus. Es lebt in Australien. Dort ernährt es sich zum Beispiel von Blättern, Gräsern und Gemüse.

Quokkas lächeln aber nicht, weil sie ständig gut gelaunt sind. Ihre Schnauze ist einfach so geformt. Dadurch sehen sie immer so fröhlich aus. Von den Tieren gibt es deshalb viele Schnappschüsse im Internet zu sehen.

Paulas Nachrichten

Wo Fische Pflanzen ernähren

Mitten in der Großstadt Berlin gibt es jetzt eine moderne Farm

In Städten ist es oft eng. Aber alle Menschen brauchen Essen – und die Lebensmittel müssen irgendwo produziert werden. In der Stadt Berlin hatten Leute die Idee für eine moderne…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten