Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Das richtige Seil ist wichtig

20.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Beim Seilspringen brauchst du nicht viel, um loszulegen. Das Seil sollte aber zu dir passen. Es sollte also zum Beispiel nicht zu lang sein.

Das kannst du ganz leicht testen. „Am besten immer mit beiden Füßen daraufstellen“, sagt Expertin Mira Waterkotte zum Start. Dann zieht man das Seil mit beiden Händen stramm. Die beiden Enden sollten bis knapp unter die Brust reichen.

Nun streckst du die Arme gerade von dir weg und lässt sie wieder ein bisschen fallen. „Die Ellbogen liegen am Körper an, die Unterarme zeigen nach vorne“, erklärt Mira Waterkotte. Wichtig ist nun, dass man nicht aus dem ganzen Arm schwingt, sondern aus den Handgelenken.

Paulas Nachrichten

Paula flattert auch ohne Motor

Paulas Thema heute: Warum machen die Menschen aus dem Fliegen so eine große Schau?

Hallo, liebe Kinder,

ich ertappe den Andreas gerade in der Mittagspause immer wieder bei einer ganz bestimmten Sache: Er sitzt dann da mit einer Tasse Kaffee und einem Fotoalbum.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten