Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Das beste Eis der Welt?

26.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Was genau in diesem Eis steckt, ist geheim. Einige Zutaten aber sind klar: Physalis-Früchte, gesalzene Avocados, Bio-Minze aus Papas Garten und Limettenschale. Aus all dem mixt der Eismacher Giuseppe Cimino ein cremiges Sorbet. Sorbet bedeutet in der Regel: ohne Milch.

Mit der Physalis-Avocado Mischung hat der Eismacher schon die deutsche Meisterschaft gewonnen. In der kommenden Woche will er damit bei der Weltmeisterschaft antreten. Die Eis-WM wird in Italien sein, in der Stadt Bologna. Die Tester dort prüfen jedes Eis natürlich auf Geschmack, aber etwa auch auf Farbe und Geschmeidigkeit. Wenn er nicht in Italien unterwegs ist, betreibt Giuseppe Cimino eine Eisdiele in der Stadt Rastatt in Baden-Württemberg. Jede Saison entwickelt er neue Eissorten, zum Beispiel gab es bei ihm schon mal grünes WhatsApp-Eis oder blaues Facebook-Eis. „Experimentieren ist alles“, sagt er. dpa

Paulas Nachrichten

Seite für Seite dem Christkind entgegen

Mit einem Engel zahlreiche Rätselnüsse knacken? In ein magisches Land reisen? Oder lieber basteln, singen und backen? Weihnachtsbücher machen all das möglich.

Die Zeit bis Weihnachten kann ausgelassen, lecker, spannend und wunderschön werden. All diese Gefühle finden…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten