Paulas Nachrichten

Computer-Fans für Jury gesucht

03.08.2009, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kennst du dich aus mit Computerspielen? Dann könntest du genau richtig sein, um in einer Jury mitzumachen. Es gibt nämlich einen wichtigen Preis für Kinder-Computerspiele. Er heißt „TOMMI“. Welche Spiele bei dem Wettbewerb Preise gewinnen, das entscheiden Kinderjurys mit. Die Preisrichter werden jetzt in vielen Städten in Deutschland gesucht. Die Mädchen und Jungen sollen zwischen sechs und 13 Jahre alt sein. Sie füllen einen Fragebogen aus und können sich damit bei den Veranstaltern bewerben. Die Einzelheiten und die Anmeldebögen stehen zum Beispiel im Internet unter www.kindersoftwarepreis.de.

Die Jury-Sitzungen werden von vielen Bibliotheken mitorganisiert – etwa in München, Straubing, Frankfurt am Main, Leipzig und Hamburg. Deshalb kannst du auch gucken, ob deine Bücherei mitmacht und dort nach den Teilnahme-Unterlagen fragen. Viele Jury-Treffen finden im September statt. Die „TOMMI“-Preise werden dann im Oktober in Frankfurt in Hessen bei einer großen Messe verliehen – bei der Frankfurter Buchmesse. (Internet: www.kindersoftwarepreis.de)

Paulas Nachrichten

Kinder sollen wichtiger werden

Im Grundgesetz sollen Kinder mehr Rechte bekommen

Stell dir vor, die Straße vor deiner Schule wird umgebaut. Ob da ein Zebrastreifen oder eine Ampel hinkommt und wie schnell Autos dort fahren dürfen: All das entscheiden Erwachsene. Schulkinder dürfen da…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten