Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Bunter Rabe

17.01.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dieser Vogel gehört zur Familie der Raben! Dabei ist der Eichelhäher nicht schwarz oder dunkel gefiedert, wie man es vielleicht von einem Raben erwarten würde. Das Federkleid ist sogar ziemlich prächtig. Auffällig sind vor allem die schillernd blauen Federn an den Flügeln. Der größte Teil des Körpers ist rötlich-braun. Der Ruf des Eichelhähers erinnert allerdings deutlich daran, zu welcher Vogel-Familie er gehört. Es ist eine Art lautes Rätschen oder Krächzen. Wegen seiner Warnrufe wird er auch „Wächter des Waldes“ genannt. Wenn man einen Eichelhäher entdecken will, braucht man aber nicht unbedingt in einen Wald zu gehen. Bei einer Aktion zum Zählen von Vögeln kam heraus: Es wurden diesmal sehr viel mehr Eichelhäher in Gärten und Parks gesehen. Naturschützer vermuten, sie suchen dort nach Futter. Denn im Wald sind gerade nicht so viele Baumsamen zu finden. dpa

Paulas Nachrichten

Für ein sichereres Radfahren in Nürtingen

Fahrrad fahren in Nürtingen kann für euch Kinder manchmal ganz schön gefährlich sein. Um euch zu helfen, gibt es jetzt einen Kinder-Fahrradplan, der – unter anderem – Gefahrenstellen in Nürtingen aufzeigt.

Hallo, liebe Kinder,

obwohl es für mich als Ente gar nicht…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten