Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Büchergutscheine und Paulas zu gewinnen

01.12.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

heute ist endlich der 1. Dezember. Heute kann ich euch endlich von unserer Adventsüberraschung für euch erzählen. Ich habe mich ja mit meinem Freund, dem Redakteur Andreas, am Samstag über Adventskalender unterhalten. Wir wollen euch einen besonderen Kalender schenken. Der heißt einfach „Der tierische Weihnachtswunschzettel“. Ihr wisst ja: Ich mag Tiere gern, und Kalender mit Überraschungen auch.

Schneidet euch den Zettel für den Lösungssatz links aus. Auf dem rechten Zettel gibt es ein Rätsel. So einen Zettel findet ihr jetzt jeden Tag auf meiner Paula-Seite – und manchmal auch zwei. Denn an den Sonntagen gibt es ja keine Zeitung.

Auf den Zetteln wünscht sich jeden Tag ein anderes Tier lustige Sachen zu Weihnachten. Ihr müsst das Tier erraten und in die Kästchen eintragen. Ein Kästchen ist immer umrandet. Das ist der Buchstabe für das Lösungswort. Den tragt ihr einen nach dem anderen auf dem Zettel mit dem Lösungssatz ein. Am Ende verlose ich unter den Einsendern mit der richtigen Lösung zehn kleine Wunschzettel-Paulas – drei flattern sogar mit Büchergutscheinen zuhause bei euch ein.

Schickt euren Lösungssatz bis zum 29. Dezember per E-Mail an paula@ntz.de oder per Postkarte an Paula Print, Redaktion Nürtinger Zeitung, Carl-Benz-Straße 2, 72622 Nürtingen. Vergesst nicht euer Alter und eure Adresse.

Paulas Nachrichten