Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Botschaften auf Bannern

18.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Sie sind eigentlich bei jedem Bundesliga-Spiel zu sehen: Banner und Plakate der Fangruppen. Manchmal sind sie unten an der Tribüne festgebunden. Manchmal halten die Fans sie während des Spiels hoch. Auf ihnen steht zum Beispiel der Name eines Fanclubs. In diesen Clubs tun sich Fans zusammen, um etwa gemeinsam zu Auswärtsspielen zu fahren.

Auf anderen Bannern stehen aber auch Botschaften an die Vereine, erzählt Helen Breit. „In Freiburg wurden die Gästefans nicht sehr gut behandelt“, sagt sie. Deswegen hat sie sich mit anderen Fans entschieden, etwas zu tun. „Willkommenskultur passé. Wir schämen uns SC“, schrieben sie auf ihr Banner. Damit wollten sie klar machen, dass sich das ändern soll.

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten