Paulas Nachrichten

Bonobo-Baby ist munter

23.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Dieser kleine Affe ist ein Bonobo. Er kam vor Kurzem im Zoo der Stadt Frankfurt in Hessen zur Welt. Bonobos leben in freier Wildbahn in Wäldern etwa in der Mitte Afrikas. Sie sind stark gefährdet. Unter anderem weil Menschen ihren Lebensraum zerstören und die Tiere jagen.

Dem kleinen Bonobo-Baby in Frankfurt gehe es gut, teilte der Zoo mit. Es sei munter, trinke und werde gut umsorgt.

Paulas Nachrichten

Wisst ihr, was ein Termin ist? Ich habe mir das noch einmal ganz genau von meinem Freund, dem Reporter Andreas, erklären lassen. Das Wort Termin kommt natürlich von den alten Römern. Die hatten eine eigene Sprache. Die nennt man Latein. Und die Römer hatten vor langer Zeit viele Länder in Europa…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten