Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Bonobo-Baby ist munter

23.07.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Dieser kleine Affe ist ein Bonobo. Er kam vor Kurzem im Zoo der Stadt Frankfurt in Hessen zur Welt. Bonobos leben in freier Wildbahn in Wäldern etwa in der Mitte Afrikas. Sie sind stark gefährdet. Unter anderem weil Menschen ihren Lebensraum zerstören und die Tiere jagen.

Dem kleinen Bonobo-Baby in Frankfurt gehe es gut, teilte der Zoo mit. Es sei munter, trinke und werde gut umsorgt.

Paulas Nachrichten

Bereits seit 20 Jahren gibt es den autofreien Tag im Tiefenbachtal. Bei „Mobil ohne Auto“ war dieses Jahr allerdings einiges anders. Coronabedingt gab es keine Stände der mitwirkenden Vereine und auch Verpflegungsstände waren diesmal tabu. Das störte allerdings wenig, viele hundert Menschen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten