Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Bohren nur mit Erlaubnis

28.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eine Firma, die Mineralwasser verkaufen will, muss in der Erde bohren. Dafür braucht sie aber eine Erlaubnis!

Einfach so geht das nicht. Stefan Ohlingschläger arbeitet für eine Mineralwasserfirma und weiß das genau: „Obwohl genug Wasser für viele Tausend Jahre da ist, können wir nicht einfach Wasser aus dem Boden ziehen.“ Denn es muss sicher sein, dass der Umwelt nicht geschadet wird, wenn mit solchen Mineralwasserbrunnen große Mengen Wasser entnommen werden. Deshalb sind Absprachen mit den Behörden nötig. In Deutschland gibt es mehr als 150 solcher Brunnen, die Mineralwasser liefern. dpa

Paulas Nachrichten

Mit den Nasenprofis in der Schule

Was lernen Hunde und ihre Besitzer in einer Hundeschule? Sonja Fischer ist Hundetrainerin und bringt Menschen bei, wie sie ihre Hunde besser verstehen. Dabei geht es weniger um Kommandos wie Sitz und Platz, aber viel um das richtige Näschen.

ADLISWIL. Heute müssen alle…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten