Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Biber oder Biberratte?

05.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Biber und Biberratten sehen sich sehr ähnlich. Aber hinten hat der Biber einen Schwanz, der wie platt getreten aussieht, bei der Biberratte dagegen ist der Schwanz rund. Aus dem Gesicht von Biberratten stehen außerdem lange, leuchtend weiße Barthaare ab. Beim Schwimmen halten Biberratten ihren Kopf und ihren Rücken über Wasser. Biber halten aber nur Nase, Augen und Ohren aus dem Wasser. Der Biber ist auch etwas größer als eine Biberratte. Verwandt sind die beiden übrigens nicht – auch wenn sie sehr ähnlich heißen.

Paulas Nachrichten

Die knuffigen Wölfe können schon heulen

MERZIG (dpa). Vor dem großen bösen Wolf fürchten sich viele Figuren im Märchen. Die drei knuffigen Wolfswelpen im Saarland sehen nicht ganz so fürchterlich aus. Noch nicht!

Die kleinen Polarwölfe im Wolfspark in Merzig wachsen schnell. Auf dem Bild ist einer der drei neuen Erdenbürger zu…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten