Paulas Nachrichten

Berühmte Schauspieler hören

31.08.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In einem Animationsfilm sind zwar meistens keine echten Menschen zu sehen. Aber zu hören! Sie geben den Figuren ihre Stimmen. In einem Tonstudio sprechen sie den Text ein. Oft machen das berühmte Schauspieler.

Im Playmobil-Film zum Beispiel spricht Daniel Radcliffe den Geheimagenten Rex Dasher. Daniel Radcliffe ist bekannt, weil er Harry Potter gespielt hat.

Im deutschen Kino wirst du ihn aber nicht hören. Hier sprechen andere Sprecher und Sprecherinnen die Texte auf Deutsch ein. Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat die Sprechrolle des Geheimagenten übernommen.

Paulas Nachrichten

Schulklo schick statt ekelig

Für saubere Klos kann man auch selbst etwas tun

Oft sind sie kaputt, verdreckt und stinken: Schulklos. Das ist manchmal so schlimm, dass einige Kinder sich kaum noch hintrauen. Die Schülerinnen Carlotta, Ella und Helene aus Berlin wollen das in ihrer…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten