Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Bekanntes Märchen wird neu verfilmt

11.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Geschichte „Der Zauberer von Oz“ wurde schon sehr oft erzählt

(dpa) Die roten Schuhe aus dieser Geschichte sind besonders bekannt. Sie gehören Dorothy, die mit ihrem Hund Toto den Zauberer von Oz sucht. Und so heißt auch die Geschichte: „Der Zauberer von Oz“.

Geschrieben hat sie der Amerikaner Lyman Frank Baum, und zwar vor mehr als hundert Jahren! Seitdem wurde die Geschichte immer wieder neu erzählt und auch mehrfach verfilmt. Für viele Menschen gehört sie zu ihrer Kindheit dazu.

Falls du die Geschichte noch nicht kennst, könntest du dir bald sogar eine ganz neue Verfilmung anschauen. Denn so eine ist jetzt gerade in Planung, berichteten Reporter jetzt. Die roten Zauberschuhe sind bestimmt auch wieder dabei.

Paulas Nachrichten

Hilfe gegen den Hunger

Im Jemen ist die Not sehr groß und das Land braucht ganz dringend unsere Hilfe und Aufmerksamkeit

Von manchen Krisen-Gebieten hört man oft, etwa von Syrien. Doch es gibt auch Länder, über die man weniger erfährt. Dazu zählt auch der Jemen. Dabei braucht…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten