Paulas Nachrichten

Bei uns ist das Wasser super sauber

16.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei uns in Deutschland ist es normal, dass aus allen Leitungen sauberes Wasser fließt. In manchen Ländern ist das aber nicht so. An vielen Orten der Welt soll man nicht einmal mit dem Wasser aus dem Hahn die Zähne putzen. Denn von dem Wasser könnten manche Leute krank werden.

In anderen Ländern ist das Wasser zwar rein. Es schmeckt aber komisch, nach Schwimmbad. Das Trinkwasser wird dort mit Chemikalien gereinigt.

Bei uns schmeckt das Trinkwasser eigentlich immer gleich, erklärt eine Expertin. „Es muss klar, farblos, geruchlos, kühl und geschmacklich einwandfrei sein. So verlangt es das Gesetz.“ Damit das wirklich so ist, müssen die Wasserbetriebe ihr Trinkwasser ständig prüfen.

Paulas Nachrichten

Einmal schön gruseln, bitte

Die amerikanische Halloween-Tradition, im Oktober Kürbisse zum Herstellen von Fratzen zu nutzen, hat sich auch in Deutschland durchgesetzt

In der Nacht zum 1. November feiern viele Menschen Halloween. Woher kommt der Brauch? Einige Fachleute meinen:…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten