Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Auf der Suche nach einer Orca-Mama

14.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WellingtoN. Wo ist die Mama vom Orca-Jungen? Das fragen sich gerade einige Tierschützer in Neuseeland. Dort war am Sonntag der junge Orca im flachen Wasser vor der Küste entdeckt worden. Orcas sind große Wale. Sie leben in Familiengruppen zusammen. Eine Orca-Expertin vermutet, dass die Herde den Kleinen zurücklassen musste, als die Ebbe einsetze. Nun kümmern sich Helfer um den jungen Wal. Andere suchen entlang der Küste nach einer Orca-Gruppe. Denn sogar eine fremde Familie könnte dem Kleinen helfen. Orca-Mamas kümmern sich auch als Ersatzmutter um Kälber, die sie nicht selbst auf die Welt gebracht haben. dpa

Paulas Nachrichten

Eine ungewöhnliche Kreuzung über dem Strom

Wer auf der Insel Usedom über den Peenestrim will, fährt über eine Klappbrücke. Die Brücke kann aber auch richtig große Schiffe passieren lassen.

WOLGAST. Es ist ein ganz wichtiger Verkehrsweg. Denn hier wollen wirklich alle lang: Autos, Fahrräder, Fußgänger, die Bahn…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten