Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Auf dem Weg zum Meer

25.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Autobus ist etwa zwölf Meter lang. Da ist man schnell dran vorbeigelaufen. Wenn aber mehr als 25 Busse hintereinander stehen, wird daraus fast schon ein Spaziergang.

Eine solche Strecke haben Passagiere auf dem neuen Kreuzfahrtschiff Aidacosma vor sich, falls sie mal von der Spitze zum Ende gehen wollen. Denn es ist 337 Meter lang. Damit aber nicht genug: Das Schiff ist auch noch viele Stockwerke hoch. Mehr als 5000 Passagiere sollen nächstes Jahr Platz finden und reisen können.

Noch aber ist es nicht so weit. Am Wochenende wurde das Schiff erst mal von der Werft, wo es gebaut wurde, über den Fluss Ems zum Meer gebracht. Das sieht immer spektakulär aus: Denn neben so einem Riesenschiff wirkt die ganze Landschaft rundherum beinahe wie Spielzeug. dpa

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten