Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Anhänger gegen das Geschenke-Chaos

03.12.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Da kann man leicht den Überblick verlieren! Alle Geschenke sind verpackt, aber du weiß nicht mehr, welches Paket für wen gedacht war? „Am besten hängt man einen Anhänger an die Pakete“, sagt Geschenkpapier-Expertin Kristina Marquardt.

Dazu kannst du zum Beispiel aus Geschenkpapier-Resten einzelne Motive ausschneiden, ein Loch reinknipsen und Schleifenband durchziehen. Mit einem schönen Stift schreibst du dann den Namen des Empfängers auf den Anhänger.

Paulas Nachrichten

Vulkan schickt Wellen Tausende Kilometer weit

Ein Unterwasser-Vulkan ist ausgebrochen. Er liegt im Pazifischen Ozean. Dort löste die Explosion Riesenwellen aus. Die trafen zuerst die Tonga-Inseln, waren aber auch noch viel weiter zu spüren.

Er trägt den langen Namen Hunga-Tonga-Hunga-Ha’apai und ist ein…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten