Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Am Hof herrschten strenge Regeln

05.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Eigentlich sollte ja Elisabeths Schwester den österreichischen Kaiser heiraten. Das war zumindest der Plan. Doch der junge Kaiser verliebte sich stattdessen in Elisabeth – und sie sich wohl auch in ihn. So wurde Sisi mit gerade einmal 16 Jahren Kaiserin von Österreich.

Auf das strenge Leben am Hof war sie aber nicht richtig vorbereitet worden. Daher fühlte sich Elisabeth dort nie wirklich wohl. Auch mit ihrer Schwiegermutter kam sie nicht klar. Die fand nämlich, dass Sisi als Kaiserin völlig ungeeignet sei.

Paulas Nachrichten

BEUREN (pm). Am Montag, 7. Dezember, um 19 Uhr tagt in der Kelter der Gemeinderat. Auf der Tagesordnung steht Bekanntgabe; Vergabe der Strom- und Gaslieferungen bei der Gemeinde und der Panorama-Therme; Baugebiet Brühl/Hagnach: Vergabe der Ausgleichsmaßnahme Bau von Trockenmauern; Bebauungsplan…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten