Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Als Spider-Man zur Wahl gehen

03.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Viele Millionen Menschen haben sich schon entschieden. Die anderen müssen das sehr bald machen, spätestens bis Dienstag.

Denn das ist der große Wahltag in den Vereinigten Staaten von Amerika, kurz USA. Die Menschen stimmen ab: Soll Donald Trump Präsident bleiben oder Joe Biden das Amt übernehmen?

Nicht alle, die sich schon sicher sind, wollten aber bis Dienstag warten. Manche schickten ihren Wahlzettel per Post. Andere nutzten die Möglichkeit, schon ein paar Tage vorher in einem Wahllokal den Stimmzettel auszufüllen. Und weil gerade auch viele Menschen Halloween feierten, erledigten das manche einfach im Kostüm. So sah man sogar Spider-Man beim Wählen!

Doch nicht alle Leute wissen schon, für wen sie stimmen sollen. Deshalb sind Donald Trump und Joe Biden bis Dienstag noch sehr viel unterwegs. Sie halten in verschiedenen Orten in den USA Reden, um Menschen von sich zu überzeugen.

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten