Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

„Alles was Räder hat“

06.05.2021 11:33, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jan Buda, Schüler der Klasse 4 der Inselschule in Zizishausen, schickt der Paula einen Buchtipp in Interviewform:

Hallo, Jan, liest du eigentlich gerne?

Ja, ich lese gerne alles über Autos, Motorräder, und eigentlich über alles, was Räder hat.

Welches Buch gefällt dir zu dem Thema?

Das Buch heißt „Deutsche Automobile“.

Wo hast du das Buch her?

Mit fünf Jahren entdeckte ich das Buch auf einem Flohmarkt und Papa hat es mir gekauft. Seitdem schaue ich gerne immer wieder in das Buch.

Paulas Nachrichten

Auf Schienen Rad fahren

(dpa) Viele Leute hielten Karl Drais für verrückt. Denn er erfand scheinbar merkwürdige Dinge vor etwa 200 Jahren. Das wohl berühmteste ist eine Laufmaschine mit Rädern.

So sollten die Leute mit ihrer Muskelkraft schneller vorankommen als im Gehen. Das Gerät wurde Draisine genannt, nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten