Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Abgebrannte Häuser

14.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SAN FRANCISCO (dpa). Nicht immer bleiben die Waldbrände in Kalifornien auf den Wald begrenzt. Häufig bedrohen die Flammen auch einzelne Häuser oder ganze Ortschaften.

Dann müssen die Menschen fliehen und hoffen, dass die Feuerwehr ihre Häuser retten kann.

Das gelingt leider nicht immer. Im vergangenen Jahr brannten bei einem besonders großen Feuer auch die Villen von Prominenten.

So verlor zum Beispiel der deutsche Moderator Thomas Gottschalk sein Zuhause. Auch bei Popstar Miley Cyrus verschlangen die Flammen ihr Haus.

Etwas mehr Glück hatte Schauspieler Arnold Schwarzenegger: Er musste zwar sein Haus kurz verlassen, aber das Feuer erreichte sein Zuhause nicht.

Paulas Nachrichten

Kleine Hüpfer mit großem Hunger

Mit ihren kräftigen Hinterbeinen hüpfen sie über Wiesen und Felder. Außerdem hört man Heuschrecken oft laut zirpen. Wie dieses Geräusch entsteht und noch viel mehr erklärt eine Expertin.

Wer gerade durch die Natur wandert, hat das bestimmt schon beobachtet: Auf Wiesen,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten