Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

07.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie war das damals . . . ? So nennt sich unsere neue Serie, die immer montags erscheinen wird. Darin wollen wir Fragen von Kindern zur Vergangenheit an Zeitzeugen weiterleiten und sie von ihnen beantworten lassen. Wie war es ohne Fernseher und Internet? Welche Sportart war besonders beliebt? Und wie waren die Lehrer in der Schule? Deshalb suchen wir Kinder, die uns solche oder ähnliche Fragen zuschicken. Ein Zeitzeuge wird die Frage dann in einem Zeitungsartikel beantworten. Auch ältere Menschen, die gern etwas aus ihrem Leben erzählen möchten, sollen sich melden. Wer Interesse hat, eine Frage zu stellen oder seine Geschichte zu erzählen, wendet sich an redaktion@ntz.de oder auf Paulas Homepage unter www.ntz.de/Paula

Paulas Nachrichten

Römische Mauern

Paula hatte auf ihrer Kinderseite vor Kurzem einen Artikel über Schulnamen veröffentlicht. Damit verband sie die Frage an die Kinder von „Zeitung in der Grundschule“, wie denn die Schulen der Kinder heißen und welchen Grund der Namen hat. Mats Hubertz aus Bempflingen hat…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten