Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

14.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Landkreise Böblingen, Göppingen, Esslingen, Rems-Murr und Ludwigsburg bilden den „Speckgürtel“ rund um Stuttgart und sind die Freizeit- und Naherholungsregion für den Großraum Stuttgart.

„Aktivregion“ steht für Wandern, Radfahren, E-Bike und Genuss. Damit sich die Besucher der Region und die, die hier leben, bei der Planung ihrer Aktivitäten in den einzelnen Landkreisen besser informieren können, ist nun eine sogenannte „Landingpage“ der „Aktivregion Stuttgart“ an den Start gegangen, die diese Themen bündelt.

Freizeit- und Naherholungssuchende erhalten einen Überblick über die Angebote und Eigenschaften der einzelnen Landkreise und somit über die gesamte Region Stuttgart.

Mit wenigen Klicks ist man auf der touristischen Webseite des gewünschten Landkreises und bekommt so eine Gesamtschau über die Rad- und Wanderwege, E-Bike-Strecken oder Gastronomie, vom Biergarten bis zum Sternerestaurant. So ist man also schnell am Ziel.

„Die fünf Landkreise haben viel zu bieten. Wer gern aktiv unterwegs ist und seine Umgebung am liebsten zu Fuß oder auf dem Rad erkundet, wird bei uns garantiert fündig.

Gäste, die ihren Urlaub hier verbringen und Einheimische, die gerade auch in der aktuellen Lage neue und abwechslungsreiche Angebote in der Region suchen, finden hier einmalige Erlebnisse“, sagt Dr. Marion Leuze-Mohr, die Erste Landesbeamtin im Kreis Esslingen. Unter www.aktiv-region-stuttgart.de können die verschiedenen Angebote der Aktivregion Stuttgart erkundet werden. la

Paulas Nachrichten

Fröhlicher Besuch aus dem Jenseits

Hast du schon vom Tag der Toten gehört? Das ist eine Tradition, die aus dem Land Mexiko stammt. Am 1. und 2. November ist dort eine Menge los. Es wird bunt und wild.

Der Name mag gruselig klingen. Doch der „Día de Muertos“ oder Tag der Toten ist tatsächlich eine schöne…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten