Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

19.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der absolute Schnellschläfer in der Tierwelt ist das Okapi. Es hält derzeit den Rekord. Die Waldgiraffe, so wird das Okapi ebenfalls genannt, baut sich zwar ein Nachtlager. Dort legt sie sich dann auch für etwa sechs Stunden hin. Richtig schlafen tut sie aber nur für knapp 30 Sekunden. Das allerdings wiederholt sich pro Nacht etwa zehnmal. (msb)

Paulas Nachrichten

Platte Nudeln nehmen Form an

Nach dem Kochen bekommen sie ihre Form

(dpa) Erst liegen die Nudeln platt und flach in der Packung. Doch beim Kochen verwandeln sie sich in tolle Spiralen, Röllchen oder Wellen. Diese Nudeln sind nicht etwa von einem Koch in einer Küche gemacht. Sie stammen aus einem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten