Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

11.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Hahn wuchtet ein riesiges Straußenei in den Hühnerstall und kräht voller Empörung: „Meine Damen, ich will mich ja nicht beschweren: Aber schaut euch mal an, was anderswo geleistet wird.“ Eine Kängurumutter kratzt sich nach Leibeskräften am Bauch. Dann blickt sie streng zu ihrem Jungen und sagt: „Wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst den Zwieback nicht in deinem Bett essen.“ Ein Heringsvater lehrt seinen Sohn schwimmen. „Halte dich immer schön gerade“, ruft er ihm zu. Der Kleine fragt: „Warum?“ – „Du willst doch wohl nicht als Rollmops enden?“ Die Pinguineltern warten auf das erste Wort ihres Kindes. Der Pinguinvater: „Nun sag schon: Pa-pa.“ Die Pinguinmutter lächelt milde: „Ma-ma, hier ist die Ma-Ma.“ Da öffnet das Pinguinkind den Schnabel und sagt: „Mensch, ist das kalt hier.“

Paulas Nachrichten

Sie wurde gehasst und geliebt

Rosa Luxemburg war schon vor 150 Jahren eine Kämpferin für die Demokratie

Diese Frau kämpfte für die Demokratie. Sie wollte, dass die Menschen selbst bestimmten, wer über sie regiert. Vor 150 Jahren wurde Rosa Luxemburg geboren. Sie war in einer Zeit…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten